{Lieblingskeks-Rezept} Erfrischende Zitronenkekse

Mittwoch, 12. Dezember 2012


Diese Kekse backe ich schon seit Jahren immer wieder an Weihnachten und alle lieben sie, deshalb sollt auch ihr sie kennenlernen :-)


100g weiche Butter, 150g Zucker und die Schale einer Zitrone schaumig rühren

1 Ei und den Saft der Zitrone dazugeben und unterrühren

375g Mehl und 1 TL Backpulver ebenfalls dazugeben und untermengen

1 EL Milch zugießen und zu einem glatten Teig verarbeiten

Den Teig in 40 Portionen teilen und zu kleinen Rollen formen. Diese in S-Form auf das Backblech legen.  (Lasst genug Abstand, die Kekse gehen noch auf!)
Bei 170°C 15-20min im Backofen backen.


Wer Orange lieber als Zitrone mag, kann Schale und Saft einfach ersetzen und für die weihnachtliche Note evtl. noch etwas Zimt hinzugeben.

Rezept aus: 1001 Kekse und andere süße Verführungen

Eure Larissa

1 Kommentar:

  1. Hallo Larissa,

    schöner Blog, verfolge Dich gern.Die Kekse hören sich sehr lecker an... ich mag Erfrischungen. Ach, ich weiß nur nicht, wann ich all die tollen Rezepte die ich habe, die ich tagtägl. auf Blogs finde, mal nachbacken soll? Mein Tag bräuchte locker 48 Std.!

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.