Happy-Birthday-Card

Donnerstag, 2. August 2012


Heute habe ich mal wieder eine DIY-Idee für euch, wie ihr ganz einfach eine schöne Geburtstagskarte basteln könnt.

Ihr braucht:

Stempel + Stempelfarbe
weißen Karton
bunter Karton
Paketband
Kleber
Pappe

Zuerst stempelt ihr den Schriftzug "HAPPY" in einigem Abstand auf weißen Karton. Dann zeichnet ihr mit einem runden Gegenstand (ich habe eine Nagellackflasche genommen ;-) ) Kreise um die einzelnen Buchstaben und schneidet sie aus.
Jetzt zeichnet ihr 5 Wimpel auf farbigen Karton und schneidet sie ebenfalls aus.
Nun messt ihr das Paketband so ab, dass es etwas länger ist als alle Wimpel nebeneinander und ihr es in einem leichten Bogen legen könnt und macht an beiden Enden eine Schleife.
Jetzt messt ihr eine Doppelkarte im gleichen Maß ab und klebt die Wimpel im Bogen auf. Darauf kommt dann die Paketbandschnur. Unter die Buchstabenkreise klebt ihr nun noch kleine Quadrate aus Pappe, damit es etwas plastischer ist und ihr die Paketschnur später dahinter klemmen könnt, und klebt sie auf die Wimpel.
Zum Schluss stempelt ihr auf den unteren Rand der Karte "BIRTHDAY".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.